WILLKOMMEN
BEI PACKPOOL

PACKAGING
FOR BRANDS

FROM VISION TO PRINT

 

OUR

COMPANY

Packpool one company like many others?

Not at all ... The path and the goal was different when it was founded in 1999 ...
A paperless office with few analog processes, as well as the resource-saving handling of the environment is still our focus today. Our digital work processes and workflows enable us to consistently carry this out and develop it further. Thanks to our many years of experience in various packaging development processes, we have established ourselves as specialists on the market.

Our vocation is a fusion of advice, dummy creation, artwork, but also data processing for the various printing processes.

many years of professional experience

many years of professional experience

many years of professional experience

many years of professional experience

 

OUR

COMPANY FOUNDER

Over 20 years ago, three friends decided to take a risk and start their own business.
Andreas Brunner, Arndt Baumstark and Thomas Johner got together and developed an innovative business idea that has already celebrated its 20th anniversary. After 3 years you decided to enlarge your company and Andreas Brunner moved to Basel to open Packpool Swiss in May 2002, as Swiss customers also requested a local presence.

Three friends and one idea, that's our founding story!

 

OUR

PHILOSOPHY

We want to address and inspire customers with beautiful packaging at the point of sales.
To ensure this, we are responsible for your packaging as a team. Highly motivated employees with many years of experience in the packaging sector and the necessary training implement your wishes and ideas for your packaging. Through the daily dialog internally or externally with you we can enable a clear, efficient and innovative development of your packaging up to the printing process.

We look forward to new challenges from you!

 

OUR

PORTFOLIO

Due to the ever faster market, packaging has to be available faster and faster.

Here we contribute with our sound knowledge and targeted support. We give you the decisive advantage you need. In direct exchange with the various manufacturers, agencies and printers, we can make the entire production process safer and more efficient.


Form vision to print - that is our passion!

 
 

OUR

CUSTOMERS

"The average gives the world its existence, the extraordinary its value" - Oscar Wilde
In our opinion, all of our customers have the right to exceptional packaging.
For this reason we look after you all with the same enthusiasm, dedication and intensity.

Thank you for your trust!

OUR
JOBS

We are an established company in the packaging industry and support well-known, international customers in the consumer goods sector. For the creation and implementation of packaging designs, as well as the production of finished print templates, we are looking for several for our location in Offenburg, immediately or by arrangement

MEDIA DESIGNER

- Permanent employment from now on
- Apprenticeship position from 2021

 

OUR

CONTACT

Vielen Dank für Ihre Nachricht!

We're glad,
to hear from you.

Packpool media GmbH

Isaak-Blum-Strasse 6

D-77656 Offenburg
Tel .: +49 781 97 06 57 60
info@packpool.de

 

Packpool swiss GmbH

Nauenstrasse 41

CH-4052 Basel

Tel .: +41 61 201 10 20

anfrage@packpool.ch

WILLKOMMEN
BEI PACKPOOL

PACKAGING
FOR BRANDS

FROM VISION TO PRINT

 

UNSER

UNTERNEHMEN

Packpool eine Firma wie viele andere?
 

Mitnichten... der Weg und das Ziel war schon bei der Gründung 1999 ein anderer...
Ein Spezialist in Sachen Verpackungen für Brands/Marken die die Kommunikation und Qualität auf den Punkt bringen.
Ein papierloses Büro mit wenigen analogen Prozessen sowie den ressourcenschonenden Umgang mit der Umwelt stehen für uns bis heute im Fokus. Unsere digitalen Arbeitsprozesse und Workflows ermöglichen es uns, dies konsequent durchzuführen und weiterzuentwickeln. Wir stehen aber auch für Fairness und Gleichberechtigung gegenüber unseren Mitarbeitern sowie Geschäftspartnern.

Unsere Berufung ist eine Fusion aus konstruktiver Beratung und Support, die Erstellung von Artworks und druckfertigen Daten für alle relevanten Druckverfahren, 2D und 3D Packshots sowie das Herstellen von 3D Hardware Dummies/Mockups.

Was uns zu Ihrem kompetenten Partner macht:

ein effizientes, hoch qualifiziertes Team

hervoragende Expertise im Bereich Packaging

professionelle und erfolgreiche Workflows

state-of-the-art technology

 

UNSERE

FIRMENGRÜNDER

Vor über 20 Jahren entschieden sich drei Freunde ein Wagnis einzugehen und sich selbstständig zu machen.
Andreas Brunner, Arndt Baumstark und Thomas Johner setzten sich zusammen und entwickelten eine innovative Geschäftsidee, die nun schon ihr 20-jähriges Jubiläum feiern konnte. Nach drei Jahren entschieden sie sich ihre Firma zu vergrößern und eröffneten die Packpool Swiss im Mai 2002 in Basel, damit auch unsere Schweizer Kunden besser bedient werden konnten.

Drei Freunde und eine Idee, das ist unsere Gründungsgeschichte!

 

UNSERE

PHILOSOPHIE

Mit schönen und zeitgemäßen Verpackungen am Point of Sale möchten Sie Ihre Kunden begeistern. Wir tun alles dafür, dass das gelingt. Um dies zu gewährleisten, stehen wir als Team für Ihre Verpackung ein. Hochmotivierte Mitarbeiter mit langjähriger Erfahrung aus den verschiedensten Bereichen der Verpackungsentwicklung und dem dazu gehörigen Know-How setzen Ihre Wünsche und Vorstellungen um. Durch den täglichen Dialog intern aber auch extern mit Ihnen können wir eine klare, effiziente und innovative Entwicklung Ihrer Verpackung bis hin zum Druckprozess ermöglichen.

Wir freuen uns auf neue Herausforderungen von Ihnen!

 

UNSER

PORTFOLIO

Die Ansprüche an eine Verpackungen sind heute vielfältig und eine Herausforderung und ändern sich stetig.

Hier können wir uns mit unserem fundierten Wissen und der zielgerichteten Unterstützung einbringen. Wir verschaffen Ihnen den entscheidenden Vorteil, den Sie brauchen. In direktem Austausch mit den verschiedenen Herstellern, den Design-Agenturen und Druckereien können wir den gesamten Produktionsprozess sicherer und effizienter gestalten.


Form vision to print - das ist unsere Passion!

 
 

UNSERE

KUNDEN

„Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das außergewöhnliche Ihren Wert“ -
Oscar Wilde
Unserer Meinung nach haben all unsere Kunden das Recht auf eine außergewöhnliche Verpackung.
Aus diesem Grund betreuen wir Sie alle mit gleicher Begeisterung, Hingabe und Intensität.

Danke für Ihr Vertrauen!

UNSERE
STELLEN

Wir sind ein etabliertes Unternehmen in der Verpackungsbranche und unterstützen namhafte, internationale Kunden aus dem Konsumgüterbereich und der Pharmabranche. Für die Erstellung und Umsetzung von Verpackungsdesigns, sowie der Herstellung von fertigen Druckvorlagen, suchen wir für unseren Standort in Offenburg, ab sofort oder nach Vereinbarung mehrere

MEDIENGESTALTER

–  Festanstellung ab sofort
–  Ausbildungsplatz ab 2022

 

UNSER

KONTAKT

Vielen Dank für Ihre Nachricht!

Wir freuen uns,
von Ihnen zu hören.

Packpool medien GmbH 

Isaak-Blum-Straße 6

D-77656 Offenburg
Tel.: +49 781 97 06 57 60 
info@packpool.de

Packpool swiss GmbH

Nauenstrasse 41

CH-4052 Basel

Tel.: +41 61 201 10 20

anfrage@packpool.ch